Du möchtest Pflegefachkraft werden?
Dann komm in unser Team. Wir freuen uns auf dich!

Die Ausbildung zur Pflegefachkraft ist eine umfassend neu ausgerichtete dreijährige Ausbildung. Aus den Ausbildungsberufen der Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege sowie Altenpflege wurde eine gemeinsame generalistische Pflegeausbildung.

Tipp: Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob die Ausbildung in der Pflege das Richtige für dich ist, dann absolviere gerne im Vorfeld ein Praktikum bei uns und verschaffe dir einen ersten Eindruck.

 

Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d)

in Vollzeit ab dem 01.04.2024

 

Ausbildungsbetrieb:
Hufeland-Klinik
Bad Ems

Schulstandort:
Pflegeschule am Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein
Standort Kemperhof, Koblenz

 

Das bieten wir Dir:

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung
  • Praxis- und Unterrichtsphasen im Wechsel
  • Anleitung und intensive Betreuung durch erfahrene Kollegen
  • Umfangreiche Praxisbegleitung
  • Eigenverantwortliche Mitarbeit
  • Praktische Ausbildung in unserer neuen Lernwerkstatt (Skill Lab)
  • Team- und Klassenevents
  • Benefits wie Nutzung des hauseigenen Fitnessbereichs und Schwimmbads
  • Und ganz, ganz viele nette Kolleginnen und Kollegen

    Wir wünschen uns von Dir:

  • Freude an der Übernahme von Verantwortung für unsere Patientinnen und Patienten
  • Spaß am Arbeiten im Team
  • Engagement und Einsatzfreude
  • Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst

    Du bringst folgende Voraussetzungen mit:

  • Mindestalter 16 Jahre
  • Sprachnachweis mindestens Niveau B2

    Einen der folgenden (Schul-) Abschlüsse:

  • Qualifizierter Sekundarabschluss bzw. mittlerer Bildungsabschluss
  • Hauptschulabschluss und eine mindestens zweijährige abgeschlossene Berufsausbildung
  • Abgeschlossene Ausbildung als Krankenpflegehelfer/in oder Altenpflegehelfer/in

     

    Für Informationen oder eine erste Kontaktaufnahme stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    Pflegedirektion
    Tel.: 02603 / 92-1903

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung bevorzugt per E-Mail und melden uns spätestens eine Woche nach Eingang der Unterlagen:
    karriere@hufeland-klinik.com

     

    Noch leichter und besser:
    Ruf uns einfach an oder schreib uns eine WhatsApp. Dann klären wir alles direkt am Telefon und du kannst dir Anschreiben etc. erst einmal sparen.

    Tel.: 02603 / 92-1813

    Mobil: 0151 / 624 043 69

    Oder postalisch an:
    Hufeland-Klinik
    Pflegedirektion
    Taunusallee 5
    56130 Bad Ems

    PDF-Download: