Bild: Alexander Eifler und Petra Šuráňová freuen sich über den Kooperationsvertrag der Kliniken.

Pressemeldung 01.02.2021

Hufeland-Klinik und Paracelsus-Klinik schließen Kooperationsvertrag

Die Hufeland-Klinik Bad Ems und die benachbarte Paracelsus-Klinik nutzen Synergieeffekte bei der Essensversorgung ihrer Patienten.

BAD EMS. Seit Anfang des Jahres ist die neu gegründete Hufeland-Klinik Services GmbH für die Versorgung der Patientinnen und Patienten der Klinik mit Essen verantwortlich. „Wir sind diesen Schritt gegangen, um individueller und flexibler auf die Wünsche im Haus einzugehen“, so Geschäftsführerin Petra Šuráňová. „Da unsere Reha-Patienten in der Regel mindestens drei Wochen bei uns sind, ist es wichtig, sie auch kulinarisch abwechslungsreich zu versorgen.“

Die Ansprüche entsprächen hier eher einem Hotel-Catering, weshalb man gemeinsam mit der SV Group Deutschland, die als Franchisenehmer die Marriott-Marken Courtyard, Residence Inn und Moxy in der Schweiz und in Deutschland führt, ein Gastronomiekonzept entwickelt habe. Vom Pausensnack über das ausgewogene Mittagessen, die unterschiedlichen diätischen Anforderungen bis zum geschäftlichen Catering sei alles dabei und passe so optimal zur Hufeland-Klinik und den Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten sowie der Mitarbeitenden, erläutert die Geschäftsführerin auf Nachfrage.

Zum 1. Februar schließt sich nun auch die Paracelsus-Klinik „der gastronomischen Versorgung auf der Bismarckhöhe“ an. „Es war ein naheliegender Schritt, hier eine Kooperation einzugehen“, meint Klinikmanager Alexander Eifler. „Schließlich liegen unsere Kliniken keine einhundert Meter auseinander. Das kulinarische Konzept hat mit seinem außerordentlich abwechslungsreichen und hohen Niveau überzeugt. Wir freuen uns, dass die Patientinnen und Patienten der Paracelsus-Klinik ab sofort diät- und bedarfsgerecht mit frisch zubereiteten Mahlzeiten aus der benachbarten Hufeland-Klinik versorgt werden können. Es profitieren alle Seiten von dieser Partnerschaft“, so Eifler.

 

Pressekontakt:
Kerstin Schmidt-Gehring
Stabstelle Unternehmenskommunikation
kerstin.schmidt-gehring@hufeland-klinik.com
Mobil: 0151 579 589 14

Impressum | Datenschutzerklärung